Polizeibericht Halle (Saale) vom 16.03.2011

von 16. März 2011

Ohne Führerschein unterwegs
Polizisten führten gestern Vormittag im Bereich der Magistrale Geschwindigkeitskontrollen durch. Dabei wurde ein Seat-Fahrer angehalten, welcher mit 80 km/h statt den erlaubten 60km/h unterwegs war. Einen Führerschein konnte der 26-Jährige nicht vorlegen. Eine Überprüfung ergab, dass ihm die Fahrerlaubnis behördlich entzogen wurde. Gegen den aus Halle (Saale) stammenden Mann wurde Strafanzeige erstattet.

Personenkontrolle
Einer Streifenwagenbesatzung fielen vergangene Nacht kurz vor 2:00 Uhr zwei männliche Personen in der Geiststraße auf. Einer der beiden trug ein Verkehrszeichen „Verbot für Kraftwagen und Krafträder“ (Zeichen 260) unter dem Arm. Als die Männer die Polizei bemerkten, begaben sie sich in einen Hauseingang und stellten das Schild ab. Bei der anschließenden Kontrolle machten sie keine Angaben zur Herkunft des Verkehrszeichens. Gegen die Hallenser (22 und 23 Jahre) wird nun wegen Diebstahls ermittelt. Das Verkehrszeichen wurde sichergestellt.