Polizeibericht Halle (Saale) vom 16.05.2010

von 16. Mai 2010

Räuberischer Diebstahl
Kurz vor 14.00 Uhr wurde am Samstag in einem Einkaufsmarkt in der Magdeburger Chaussee ein Langfinger beim Verlassen des Marktes von deiner Detektivin des Hauses angesprochen, da er über 30 Schachteln Zigaretten eingesteckt hatte. Der Dieb flüchtete und kam zu Fall. Als die Detektivin ihn fest hielt riss er sich los und flüchtete mit der Beute.

Verkehrsunfall mit einer verletzten Person
Samstag gegen 12.50 Uhr kam es im Bereich der Kreuzung Carl-von-Ossietzky-Straße / Goethestraße zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW Skoda befuhr die Ossietzkystraße in Richtung Ludwig-Wucherer-Straße. An der o.g. Kreuzung kam es zum Zusammenstoß des vorfahrtsberechtigten PKW mit einer von links kommenden Radfahrerin. Die 14jährige erlitt eine Beinverletzung und kam stationär in ein Krankenhaus.

Fische verendeten
Unbekannte Täter drangen zwischen Mittwoch- und Samstagnachmittag in eine Gartenlaube in Halle, Am Klärwerk (Büschdorf) ein. Einen in der Laube aufgefundenen Sack Fischfutter (ca. 40 kg) kippten sie in den Gartenteich des Pächters. Hierdurch verendeten die Fische.

Einbruch in Geschäft
Am gestrigen Abend drangen unbekannte Täter in ein Geschäft in der Großen Ulrichstraße ein. Entwendet wurde Bekleidung, eine Schadenshöhe liegt noch nicht vor.

Diebstahl aus PKW
Erneut wurden am Samstag Einbrüche in PKW durch Einschlagen einer Seitenscheibe angezeigt. Tatorte waren unter anderem die Jonasstraße, Beesener Straße, Kleine Marktstraße, Alter Markt, Steinweg, Kolonistenstraße, Charles-Dickens-Straße und der Ibsenweg. Entwendet wurden z.B. Arbeitsutensilien einer Hebamme, Taschen / Rucksäcke (z.T.offen sichtbar auf dem Beifahrersitz abgelegt), ein Navigationsgerät, ein Laptop, CDs, in einem Fall auch nur Kleingeld.