Polizeibericht Halle (Saale) vom 16.05.2011

von 16. Mai 2011

Einbruch in Clubhaus
In der vergangenen Nacht drangen Unbekannte in das Clubhaus eines Tennisclubs in der Mansfelder Straße ein. Nachdem zunächst erfolglos versucht wurde, die Eingangstür aufzuhebeln, brachen die Täter die vor den Fenstern angebrachten Fensterläden auf. Im Inneren wurde das Büro verwüstet, alle Schränke geöffnet und durchwühlt. Ob etwas entwendet wurde, kann momentan noch nicht gesagt werden. Anschließend versuchten die Täter erfolglos, noch die Tür zur benachbarten Clubgaststätte gewaltsam zu öffnen.

PKW im Gleisbett
Heute Morgen behinderte ein PKW im Gleisbett der Straßenbahn den Verkehr der HAVAG. Eine 47-jährige Hallenserin war mit ihrem Ford Mondeo aus unbekannter Ursache in der Heideallee, ca. 100 Meter südlich des Hubertusplatzes in Richtung Kreuzung Weinbergweg in das Gleisbett geraten und musste durch einen Abschleppdienst aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Aufgrunddessen wurde der Straßenbahnverkehr in Richtung Rennbahnkreuz im Zeitraum von 06.30 Uhr bis 07.05 Uhr behindert.