Polizeibericht Halle (Saale) vom 16.07.2010

von 16. Juli 2010

Wohnungseinbruch
Gegen 22:30 Uhr meldete sich gestern Abend ein Hallenser und zeigte den Einbruch in seine Wohnung an. Die Täter waren gewaltsam durch die Eingangstür in die Wohnung eingedrungen und durchsuchten die Räumlichkeiten. Ob etwas gestohlen wurde muss noch geklärt werden.

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten
Auf der Magistrale in Halle-Neustadt wurden gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall eine 23jährige Frau sowie deren 1jährige Tochter verletzt. Der Unfall geschah gegen 15:30 Uhr am Abzweig Zollrain. Mutter und Kind waren gemeinsam auf einem Fahrrad unterwegs. Am besagten Orte kam es zum Zusammenstoß mit einem PKW in Folge dessen beide auf die Straße stürzten. Die Mutter erlitt Hautabschürfungen. Das Kind wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.