Polizeibericht Halle (Saale) vom 16.08.2010

von 16. August 2010

Pizzaboten beraubt
Am Sonntag gegen 23.10 Uhr lieferte ein Mitarbeiter einer Pizzeria Ware in die Andalusierstraße. Dort angekommen bemerkte er zwei Personen, die sich ihm näherten. Einer der unbekannten Täter griff ihn von hinten an und umklammerte ihn. Er wurde mit einem Messer bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Der 37jährige übergab seine Brieftasche und das Duo flüchtete mit der Beute in Richtung Magistrale.

Zigaretten gestohlen
Unbekannte brachen letzte Nacht in einen Lebensmittelladen in der Liebenauer Straße ein. In dem Laden befindet sich auch Lottogeschäft. Hieraus stahlen die Täter Zigaretten. Der Schaden wird auf etwa 1000,- Euro beziffert.

Einbruch in Reko-Haus
Letztes Wochenende drangen Unbekannte in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Froberger Straße ein. Die Einbrecher nahmen Stromkabel sowie diverse Elektrowerkzeuge mit. Die Gesamtschadenssumme beläuft sich auf ca. 4000,- Euro.