Polizeibericht Halle (Saale) vom 16.08.2011

von 16. August 2011

Verkehrsunfall
Gestern Nachmittag ereignete sich in Halle (Saale) ein schwerer Verkehrsunfall. Gegen 15 Uhr fuhr ein 40-jähriger Mann mit einem Pkw VW die Freiimfelder Straße in Richtung Delitzscher Straße. Unmittelbar nach der Einmündung zur Sagisdorfer Straße trat plötzlich eine Fußgängerin auf die Fahrbahn und wurde vom Auto erfasst. Die 90-Jährige erlitt schwerste Verletzungen und wurde in ein städtisches Krankenhaus gebracht. Der VW-Fahrer erlitt einen Schock und benötigte ebenfalls ärztliche Versorgung. An seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.
Die Unfallstelle war bis 17 Uhr gesperrt, die in Richtung Delitzscher Straße fahrenden Verkehrsteilnehmer mussten auf die Straßenbahnschienen ausweichen.

Kellereinbruch
Unbekannte Täter drangen gestern in drei Keller eines Mehrfamilienhauses in der Charlottenstraße ein und entwendeten mehrere leere Getränkekästen, mehrere Flaschen Schnaps und ein hochwertiges Fahrrad der Marke CUBE. Ein 30-jähriger Anwohner bemerkte den Einbruch gestern Abend und informierte die Polizei. Die Tatzeit kann auf 8:30 Uhr bis 20 Uhr eingegrenzt werden. Täterhinweise liegen nicht vor.