Polizeibericht Halle (Saale) vom 16.11.2009

von 16. November 2009

7jähriger bei Unfall getötet
Gestern Abend gegen 17.50 Uhr kam es in der Albert-Einstein-Straße zu einem schweren Unfall. Ein 7jähriger, welcher einen Roller bei sich führte, überquerte einen Fußgängerüberweg und wurde dabei von einem PKW erfasst und durch die Luft geschleudert. Der PKW war in Richtung Straße Am Bruchsee unterwegs. Trotz umgehend eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen am Unfallort verstarb der Junge an den schweren Verletzungen. Der 22jährige PKW-Fahrer erlitt einen Schock.

Räuberische Erpressung in Imbiss
Heute kurz nach 01.00 Uhr betraten zwei maskierte Täter einen Imbiss in der Trothaer Straße. Sie bedrohten eine im Imbiss arbeitende 24jährige mit einem Messer und zwangen sie zur Herausgabe des Geldes aus der Kasse. Dabei kam es zu einer Rangelei, bei der Bekleidung der Hallenserin beschädigt wurde. Mit der Beute flüchteten die Räuber dann in unbekannte Richtung.

Wohnungseinbruch
Sonntagvormittag wurde der Einbruch in eine Wohnung in der Kurt-Freund-Straße angezeigt. Durch ein Fenster drangen unbekannte Täter in die Parterrewohnung ein. Entwendet wurden ein Handy, eine Digitalkamera und eine Geldbörse.