Polizeibericht Halle (Saale) vom 16.11.2010

von 16. November 2010

Graffiti Sprayer gestellt
Durch einen Zeugen wurden letzte Nacht gegen 0:30 Uhr drei männliche Personen beobachtet, wie diese die Heiztrasse zwischen der Straße der Republik und der Beesener Straße mit Farbe besprühten. Polizisten konnten in unmittelbarer Tatortnähe zwei Männer, beide im Alter von 26 Jahren, stellen. An den Händen eines Tatverdächtigen waren deutlich Farbanhaftungen sichtbar. Weiterhin führte dieser zwei Sprühköpfe und einen Latexhandschuh mit sich. Gegen beide wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Zur dritten Person liegen keine weiteren Erkenntnisse vor.

Einbruch
Unbekannte drangen letzte Nacht in eine Tankstelle in der Merseburger Straße ein. Durch eine Sicherheitsfirma wurde der Einbruch gegen 4:30 Uhr bemerkt und der Polizei gemeldet. In der Tankstelle wurden Geldkassetten und ein Wertgelass gewaltsam geöffnet. Die Höhe des entwendeten Bargeldes ist noch nicht bezifferbar. Durch die Kriminalpolizei wurden vor Ort Spuren gesichert. Täterhinweise liegen nicht vor.

Versuchter Einbruch
Der Polizei wurde gestern gegen 14:30 Uhr bekannt, dass Unbekannte versuchten bei einem Karten- und Münzfernsprecher in der Nähe des Tulpenbrunnens das Fach der Geldbox aufzuhebeln. Dieser Versuch misslang. Es wurde Strafanzeige erstattet und vor Ort eine Spurensicherung durchgeführt.

Verkehrsunfall
Um 08:45 Uhr ereignete sich heute Morgen ein weiterer Verkehrsunfall. Eine 46 Jahre alte Fahrerin eines PKW Ford befuhr die Europachaussee von der Leipziger Chaussee kommend in Richtung Dieselstraße. Kurz nach der Auffahrt kam diese nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr mit den rechten Rädern ihres Autos über den begrünten Randstreifen. Daraufhin geriet das Fahrzeug ins Schleudern und stieß mit der Seite gegen einen Lichtmast. Dieser wurde durch den Aufprall verbogen. Am PKW entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Die 46-Jährige wurde ambulant in einem städtischen Krankenhaus behandelt.