Polizeibericht Halle (Saale) vom 16.12.2009

von 16. Dezember 2009

Gestern gegen 14.25 Uhr befuhr ein PKW Skoda die Berliner Straße aus Richtung B100 kommend in Richtung Stadt. Etwa 10 Meter hinter der Abfahrt Zöberitz fuhr plötzlich vom rechten Gehweg ein Radfahrer auf die Fahrbahn, um auf den gegenüberliegenden Radweg zu gelangen. Es kam zum Zusammenstoß mit dem PKW Skoda. Der 69jährige Radfahrer aus Zöberitz wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Dienstagabend gegen 22.40 Uhr ereignete sich in der Dölauer Straße ein Verkehrsunfall. Ein PKW VW befuhr die Dölauer Straße aus Richtung Kröllwitz in Richtung Heide-Nord. Auf Höhe der Endhaltestelle der Straßenbahn geriet der VW aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem PKW Renault zusammen. Die Beifahrerin des Renault sowie Fahrer (24) und Beifahrer des PKW VW wurden schwer verletzt, der Renaultfahrer leicht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.