Polizeibericht Halle (Saale) vom 17.02.2011

von 17. Februar 2011

Kellereinbruch
Unbekannte verschafften sich in den letzten beiden Tagen Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus in der Schwetschkestraße und drangen in insgesamt fünf Keller ein. Neben einem hochwertigen Fahrrad, mehreren Werkzeugmaschinen wurden auch Unterhaltungselektronik und alkoholische Getränke entwendet. Eine Gesamtschadenssumme kann noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Einbruch in Reihenhaus
Unbekannte drangen gestern in ein Reihenhaus in der Klopstockstraße in der Frohen Zukunft ein. Die 27-jährige Bewohnerin verließ gegen 15:30 Uhr das Haus. Als die Frau gegen 21:00 Uhr zurückkehrte, stellte sie fest, dass die Terrassentür offen stand und diverse Schränke geöffnet und durchwühlt wurden. Nach erstem Überblick fehlt ein Handy und mehrere hundert Euro Bargeld.

Einbruch in Lebensmitteldiscounter
Unbekannte drangen letzte Nacht gegen 23:30 Uhr in einen Lebensmitteldiscounter in der Berliner Straße ein und entwendeten mehrere Dosen mit Tabak sowie zwei Flaschen Alkohol. Täterhinweise liegen derzeit noch nicht vor.