Polizeibericht Halle (Saale) vom 17.04.2011

von 17. April 2011

Räuberische Erpressung
Am Samstagmorgen, gegen 05.30 Uhr, wurden einem 22-jährigen Hallenser in der Hermannstraße von einer unbekannten männlichen Person Schläge angedroht und die Herausgabe von Wertsachen gefordert. Aus Angst übergab der Geschädigte sein Handy und flüchtete.

Gefährliche Körperverletzung
Am Samstagmorgen, kurz vor 02.00 Uhr, wurde ein 39-Jähriger nach einer verbalen Auseinandersetzung mit vier unbekannten männlichen Personen in der Leipziger Straße von einer Person mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen und anschließend am Boden liegend getreten. Anschließend entfernten sich die Männer in Richtung Ernst-Kamieth-Straße. Der Geschädigte erlitt eine Kopfplatzwunde und wurde in einem Krankenhaus ambulant versorgt.

Raub
Am Samstagabend, kurz nach 21.30 Uhr, entriss in der Veit-Stoß-Straße eine unbekannte männliche Person einer 76-jährigen Rentnerin die Handtasche mit persönlichen Dokumenten. Die Geschädigte stürzte dabei und erlitt Schürfwunden an der Hand. Der Täter flüchtete in Richtung Matthias-Grünewald-Straße.