Polizeibericht Halle (Saale) vom 17.05.2010

von 17. Mai 2010

Geldbörse gestohlen
Am heutigen Montag besorgte ein Hallenser im Zeitraum von 8:00 bis 08.30 Uhr in einem Supermarkt im Neustadt-Center seinen Einkauf. Nachdem er bezahlt hatte, suchte er anschließend einen weiteren Markt auf. Hier stellte der 68-jährige den Verlust seiner Geldbörse u.a. mit EC-Karte, welche er in einer offenen Seitentasche seiner Jacke trug, fest. Obwohl sich der Senior sofort zur Sparkasse begab und seine EC-Karte sperren ließ, waren bereits durch unbekannte Täter 1000,-€ abgehoben worden. Hinweise auf einen möglichen Täter sind nicht möglich.

Diebstahl von Blumenerde
Unbekannte Täter durchtrennten über das Wochenende den Maschendrahtzaun des Außenlagers eines Discounters in der Frohen Zukunft und entwendeten 24 Säcke Blumenerde zu je 45 Litern.