Polizeibericht Halle (Saale) vom 17.10.2010

von 17. Oktober 2010

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz
Am Freitagvormittag wurde auf dem Hauptbahnhof in Halle ein 32jähriger nigerianischer Staatsangehöriger einer Identitätsfeststellung unterzogen. Auf der Suche nach Dokumenten, wurden in seiner mitgeführten Laptoptasche ca. 400 Gramm Kokain aufgefunden und beschlagnahmt. Das Kokain hat einen Marktwert von ca. 20.000 Euro. Zur Herkunft und dem Zielort des Rauschgiftes machte er keine Angaben.
Der Mann aus Peine wurde festgenommen und noch am gleichen Tage dem Haftrichter vorgeführt, welcher die Untersuchungshaft anordnete.

Einbruch
In der Nacht vom Freitag zum Samstag drangen unbekannte Täter gewaltsam in einen Keller in der Forsterstraße ein und entwendeten diverse elektrische Geräte (Bohrmaschine, Trennschleifer, Akku-Schrauber, Stichsäge). Die Schadenshöhe wird noch ermittelt.