Polizeibericht Halle (Saale) vom 18.01.2011

von 18. Januar 2011

Einbruch
In der letzten Nacht drangen Unbekannte in einen Imbiss in der Delitzscher Straße ein und entwendeten neben Getränken aus dem Kühlschrank auch mehrere Fleischwaren aus der Gefriertruhe. Der Gesamtschaden ist derzeit nicht bezifferbar. Täterhinweise liegen nicht vor.

Körperverletzung
Die Polizei wurde gestern Abend gegen 22:00 Uhr zu einem Einsatz zum Busbahnhof in der Ernst-Kamieth-Straße gerufen. Durch einen Busfahrer wurde bekannt, dass sich dieser gegen 21:50 Uhr im Haltestellenbereich am HEP in Halle Bruckdorf befand. Dort warfen vier jugendliche Personen Bierflaschen umher, woraufhin er diese zu Rede stellen wollte. Plötzlich betraten zwei der Personen den Bus und griffen den Mann tätlich an. Nachdem diese den Bus wieder verlassen hatten, schloss der Fahrer alle Türen und fuhr mit dem Bus in Richtung Innenstadt. Dort stellte er weiterhin eine zerstörte Seitenscheibe fest und informierte die Polizei. Durch den Sicherheitsdienst der Havag konnten im Bereich der Dieselstraße vier männliche Personen festgestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Gegen die Männer im Alter von 18, 19, 20 und 32 Jahren wurde Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung erstattet. Alle stammen aus Halle (Saale) und waren zum Zeitpunkt der Tat alkoholisiert.

Einbruch
Unbekannte drangen gestern zwischen 07:00 und 17:00 Uhr in ein Einfamilienhaus im Gerstenweg ein und entwendeten nach erstem Überblick ein Laptop, Bargeld und einen Rucksack. Täterhinweise liegen nicht vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.