Polizeibericht Halle (Saale) vom 18.03.2011

von 18. März 2011

Einbruch
Unbekannte drangen letzte Nacht gegen 01:30 Uhr in einen Lebensmitteldiscounter in der Berliner Straße ein und entwendeten eine unbekannte Menge Zigarettenschachteln. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrsunfall
Eine 25-jährige Frau befuhr heute Morgen mit einem Pkw Daewoo die Magistrale (Hochstraße) aus Richtung Franckestraße in Richtung Halle Neustadt im linken Fahrstreifen. Auf Höhe der Franckeschen Stiftungen übersteuerte diese aufgrund eines sehr dicht neben ihr fahrenden LKWs ihren Pkw und stieß mit der linken Leitplanke zusammen.
Am Fahrzeug entstand leichter Sachschaden. Die Frau konnte nach der Unfallaufnahme ihre Fahrt fortsetzen. Größere Verkehrsbehinderungen traten nicht ein.

Verkehrskontrollen
Polizisten kontrollierten gestern gegen 15:50 Uhr einen Ford Fahrer in der Merseburger Straße, da dieser den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Bei der Kontrolle bemerkten sie Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrzeugführers. Ein beim 40-Jährigen durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,31 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Führerschein sichergestellt.
Vergangene Nacht gegen 02.00 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung aufgrund einer sehr unsicheren Fahrweise eine Radfahrerin in der Schlosserstraße auf. Ergebnis des Atemalkoholtests: 1,73 Promille.
Sowohl gegen die 47-jährige Frau als auch gegen den oben genannten Autofahrer wurde Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.