Polizeibericht Halle (Saale) vom 18.04.2011

von 18. April 2011

Einbruch – Täter gestellt
Am Freitag, dem 15. April 2011, meldete sich gegen 22:00 Uhr ein Zeuge bei der Polizei. Dieser hatte beobachtet, wie zwei männliche Personen über ein Fenster in ein Betriebsgebäude in der Dieselstraße eingestiegen sind. Bei der Durchsuchung des Objektes stellten die Beamten zwei Männer im Alter von 27 und 37 Jahren fest. Diese führten Einbruchswerkzeug mit sich. Gegen beide aus Halle (Saale) stammende Männer wurde Strafanzeige erstattet.

Einbruch
Unbekannte drangen übers Wochenende in eine Gemeinschaftspraxis in der halleschen Innenstadt ein. In der Arztpraxis wurden mehrere Schränke geöffnet und eine geringe Summe Bargeld aus der Wechselkasse entnommen. Täterhinweise liegen nicht vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.