Polizeibericht Halle (Saale) vom 18.06.2010

von 18. Juni 2010

Trickbetrug
Zwei Frauen verschafften sich am Donnerstag gegen 17.30 Uhr Zutritt in die Wohnung einer 81jährigen in der Seebener Straße. Unter dem Vorwand, einer im Haus wohnhaften Familie eine Nachricht hinterlassen zu wollen, gelangten sie in die Wohnung der Rentnerin. Eine der unbekannten Täterinnen versuchte der Geschädigten Schmuck zu verkaufen, die Rentnerin achtete deshalb nicht auf die zweite Täterin. Nachdem das Duo die Wohnung wieder verlassen hatte, stellte die 81jährige den Diebstahl von Bargeld und Sparbüchern fest. Eine der Täterinnen war ca. 35 bis 40 Jahre alt, 165-170 cm groß und von kräftiger Gestalt. Sie hatte lange dunkle Haare, war dunkel gekleidet (Rock, Jacke) und sprach gebrochen deutsch. Ihre Komplizin war ca. 20 bis 25 Jahre alt, schlank und hatte halblange dunkle Haare.

Sichergestellt
Sieben Cannabispflanzen wurden gestern Abend gegen 21.30 Uhr nach einem Hinweis auf dem Balkon einer Wohnung in der Martha-Brautzsch-Straße sichergestellt. Gegen den 47jährigen Wohnungsmieter wurde Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet.