Polizeibericht Halle (Saale) vom 18.07.2010

von 18. Juli 2010

Räuberischer Diebstahl
Am Samstagabend, gegen 20.00 Uhr, wurde eine unbekannte weibliche Person beim Diebstahl in einem Bekleidungsgeschäft in der Leipziger Straße festgestellt. Nachdem eine Verkäuferin die Tatverdächtige ansprach, schlug diese um sich und flüchtete. Während der Auseinandersetzung zerriss der mitgeführte Beutel und die gestohlenen Sachen blieben zurück.

Verkehrsunfall mit Todesfolge
Am Freitag, kurz vor 16.30 Uhr, befuhr eine 46 jährige Hallenserin mit ihrem Fahrrad den Radweg der Max-Lademann-Straße in Richtung Böllberger Weg mit der Absicht, den Böllberger Weg zu queren. Beim Überqueren des Böllberger Weges wurde sie von dem von links kommenden bevorrechtigten Pkw erfasst. Der Fahrer (22) des Pkw Ford befuhr den Böllberger Weg aus Richtung Südstadtring in Richtung Glauchaer Platz. Die Radfahrerin verstarb noch am Unfallort.