Polizeibericht Halle (Saale) vom 18.09.2011

von 18. September 2011

Dieb gestellt
Samstag gegen 2:15 Uhr wurde in der Neustädter Passage die Scheibe eines Geschäftes mittels Steinen eingeworfen. Anschließend wurden zahlreiche Speicherkarten aus dem Call-Shop entwendet. Der Dieb konnte wenig später in Tatortnähe gestellt werden, das Diebesgut hatte er bei sich. Es handelt sich um einen 21-jährigen Hallenser, er stand unter Alkohol (1,49 Promille).

Raubstraftat
In der Praetoriusstraße ereignete sich am Samstag gegen 15 Uhr eine Raubstraftat. Ein 22-jähriger Hallenser wurde von einem unbekannten Täter festgehalten, es wurde Bargeld gefordert. Als dies der Geschädigte verweigerte, wurde er geschlagen und der Täter versuchte an die Geldbörse des Mannes zu gelangen. Schließlich entwendete der ca. 20 bis 25 Jahre alte Unbekannte dem 21-Jährigen mehrere Flaschen Bier und flüchtete.

Körperverletzung
Am Samstag kurz nach 22 Uhr gerieten zwei Männer in der großen Ulrichstraße in Streit. Ein 33-Jähriger schlug und trat einen 29-Jährigen, es kam zur Gegenwehr. Der 29-Jährige wurde leicht verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Diebstahl aus Pkw
Zwischen 11 und 14 Uhr drangen unbekannte Täter in einen Pkw ein, der in der Straße Am Tagebau abgestellt war. Es wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen und die unter dem Fahrersitz „versteckte“ Geldbörse des Fahrzeugführers entwendet.