Polizeibericht Halle (Saale) vom 19.04.2010

von 19. April 2010

Einbrecher erwischt
Gestern Abend gegen 22:20 Uhr kam es auf der Silberhöhe zu einem Einbruch in eine Schule. Noch am Tatort konnte die Polizei zwei Männer festnehmen. Bei ihnen handelt es sich um Hallenser im Alter von 46 und 21 Jahren. Die Tat hatte ein Anwohner beobachtet, welcher daraufhin die Polizei informierte.

Wohnungsbrand
Zu einem Wohnungsbrand nach Halle-Neustadt wurde die Polizei heute früh gegen 02:30 Uhr gerufen. Bei dem Brand wurde ein 66jähriger Mann schwer verletzt. Die Wohnung befindet sich in der 6.Etage eines Mehrfamilienhauses Am Tulpenbrunnen. In der Woh-nung befand sich der Mieter, welcher im Bett lag und nicht ansprechbar war. Man brachte ihn zur Behandlung in ein städtisches Krankenhaus. Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.