Polizeibericht Halle (Saale) vom 19.05.2011 / Teil 2

von 19. Mai 2011

Durch den Ladendetektiv eines Kaufhauses in der Innenstadt von Halle (Saale) wurden gestern Abend gegen 18:30 Uhr eine weibliche und eine männliche Person beim Ladendiebstahl beobachtet. Zusammen begab man sich in die Parfumabteilung. Dort nahm die Frau mehrere Schachteln Parfum aus der Auslage und steckte diese in ihre Tasche. Ihr Begleiter stand dabei „Schmiere“. Nach dem Verlassen des Kaufhauses sollten beide Personen vom Ladendetektiv angesprochen werden. Das bemerkten diese jedoch und rannten davon. Dem 37-jährigen Ladendetektiv und einem Zeugen gelang es die Frau zu ergreifen und trotz heftiger Gegenwehr bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Der männlichen Person jedoch gelang die Flucht zu Fuß.

In der Handtasche der aus Polen stammenden Frau wurde Parfum im Wert von über 700 Euro aufgefunden. Die 19-Jährige wurde zum Zwecke der Durchführung eines Besonders beschleunigten Verfahrens festgenommen. Das Ergebnis steht noch aus.