Polizeibericht Halle (Saale) vom 19.08.2010

von 19. August 2010

Feuerwehreinsatz
Unbekannte Täter entzündeten am gestrigen Tag gegen Mittag die Eingangstür zu einer Wohnung in der südlichen Innenstadt von Halle. Nur durch aufmerksame Hausbewohner wurde der Brand rechtzeitig bemerkt, Rettungskräfte informiert und dadurch eine Ausbreitung des Brandes verhindert. Im Hausflur und im Flur der Wohnung entstand Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. Hinweise zu dem oder den Tatverdächtigen liegen noch nicht vor. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Wohnungseinbruch
Im Laufe des 18.08.10 ereignete sich in der Humboldtstraße ein Tageswohnungseinbruch. Durch unbekannte Täter wurde die Wohnungseingangstür gewaltsam geöffnet und aus der Wohnung Bargeld entwendet. Hinweise zu dem oder den Tatverdächtigen liegen noch nicht vor.