Polizeibericht Halle (Saale) vom 19.12.2010

von 19. Dezember 2010

Raubstraftat
Am Samstag gegen 07.10 Uhr wurde in der Merseburger Straße Höhe Türkstraße ein 45-Jähriger von zwei unbekannten Tätern angesprochen. Er wurde getreten und durchsucht, dabei raubte ihm das Duo sein Bargeld. Anschließend flüchteten die Täter mit der Beute.

Diebstahl aus Fahrzeugen
Zwischen Freitagabend und Sonntagmorgen drangen unbekannte Täter durch Einschlagen einer Seitenscheibe in einen PKW ein, der auf einem Grundstück in der Beesener Straße abgestellt war. Aus dem Firmenfahrzeug wurden Elektrowerkzeuge und ein Navigationsgerät entwendet.

Heute Morgen gegen 04.30 Uhr wurde der Diebstahl eines Rucksacks einschließlich Geldbörse aus einem PKW gemeldet. Nach Einschlagen einer Seitenscheibe begingen unbekannte Täter den Diebstahl, Tatort war die Martinstraße.

Wohnungseinbruch
In der Nacht von Freitag zu Samstag drangen unbekannte Täter in zwei Wohnungen in einem Haus in der Sagisdorfer Straße ein. Gestohlen wurden Heimelektronik sowie Computertechnik.

Verkehrsunfälle
18.12.10; 17.45 Uhr; Halle, Leipziger Chaussee
Zwei PKW befuhren die Straße in Richtung Leipzig. An der Ampelanlage Am Tagebau musste der ersten Wagen halten, da die Ampel auf Rot stand. Der Fahrer des nachfolgenden PKW bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Die Beifahrerin im geschädigten Fahrzeug wurde leicht verletzt und in einem Krankenhaus ambulant behandelt. An beiden VWs entstand Sachschaden.

18.12.10; 19.24 Uhr; Halle, Pfännerhöhe
An der Kreuzung Thomasiusstraße/Pfännerhöhe kam es zum Zusammenstoß zweier PKW. Die Beifahrerin in einem der beteiligten Fahrzeuge wurde leicht verletzt und ambulant in einem Krankenhaus behandelt.