Polizeibericht Halle (Saale) vom 20.04.2011

von 20. April 2011

Einbruch – Täter gestellt
Am frühen Mittwochmorgen meldete sich eine Zeugin bei der Polizei. Vom Fenster ihrer Wohnung aus, bemerkte sie eine Person in einem Bistro in der Huttenstraße, vermutete einen Einbruch und informierte die Polizei. Als die Beamten gegen 04:10 Uhr eintrafen, bestätigte sich das Gemeldete. Die Scheiben eines Fensters wurden zerstört. Bei der Durchsuchung des Objektes konnte ein 27-jähriger Mann aus Leipzig angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Dieser ist polizeilich unter anderem wegen Diebstahls und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes bekannt. Gegen ihn wurde Strafanzeige wegen Besonders Schweren Fall des Diebstahls erstattet.

Einbruch
Eine Passantin meldete heute Morgen gegen 06:50 Uhr der Polizei, dass offensichtlich in einen Frisörsalon in der Geiststraße eingebrochen wurde. Polizisten überprüften den Hinweis und stellten Beschädigungen an der Eingangstür fest. Demnach drangen Unbekannte im Zeitraum von gestern, 19:30 Uhr zu heute in den Laden ein und entwendeten aus der Registrierkasse mehrere hundert Euro Bargeld. Täterhinweise liegen nicht vor.

Verkehrsunfall
Ein 55-jähriger Mann übersah heute Morgen gegen 08:00 Uhr in der Liebenauer Straße beim Ausparken seines Mercedes Transporters zwei Fußgängerinnen. Beim Zurücksetzen des Fahrzeuges, bemerkte der Mann nicht, dass gerade eine 72-jährige Frau und dessen neunjährige Enkelin unmittelbar hinter dem Auto die Straße überqueren wollten. Es kam zum Zusammenstoß. Beide Fußgängerinnen wurden leicht verletzt und ambulant in einem städtischen Krankenhaus behandelt.