Polizeibericht Halle (Saale) vom 20.07.2011

von 20. Juli 2011

Verkehrsunfälle
Ein 28-jähriger Mann befuhr gestern gegen 17:10 Uhr mit einem Kleintransporter die Leipziger Chaussee in Richtung Halle (Saale) in der linken Fahrspur. Unmittelbar vor der Auffahrt zur Europachaussee übersah der VW-Fahrer in der Linksabbiegespur einen stehenden Pkw Ford und fuhr auf diesen auf. Infolgedessen wurde der Ford auf einen Peugeot und dieser wiederum auf einen Opel geschoben. Die 51-jährige Peugeot-Fahrerin verletzte sich leicht. Der Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Ein 51-jähriger Mann befuhr vergangene Nacht gegen 2:15 Uhr mit seinem Auto die Trothaer Straße in Richtung Reilstraße. Als sich der Ford-Fahrer im Kreuzungsbereich in Höhe Zoo (Auffahrt zur Nord- Süd- Trasse) befand, überquerte plötzlich ein Radfahrer die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Der 22-jährige Radfahrer wurde mit Verletzungen im Schulterbereich in ein städtisches Krankenhaus gebracht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,93 Promille. Nach derzeitigem Erkenntnisstand passierte der Radfahrer die Ampel offensichtlich bei „rot“.

Kellereinbruch – Zeuge stellt Täter
Ein aufmerksamer Passant beobachtete heute Morgen gegen halb fünf, wie eine männliche Person die Haustür zu einem Grundstück in der Torstraße auftrat und anschließend im Treppenhaus verschwand. Kurze Zeit später erhellte Licht aus dem Keller, woraufhin der 34-Jährige die Haustür von außen wieder verschloss und die Polizei informierte. Als der Einbrecher mit einem gestohlenen Fahrrad vom Tatort flüchten wollte, hielt der Mann diesen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Bei dem Einbrecher handelt es sich um einen unter anderem wegen Einbruch und Diebstahl polizeibekannten Hallenser. Der 26-Jährige wurde vorläufig festgenommen und soll im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt werden.