Polizeibericht Halle (Saale) vom 20.10.2010

von 20. Oktober 2010

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall
Ein 71 jähriger Mann befuhr am 14.10.2010 gegen 12:55 Uhr mit seinem PKW VW Golf, Farbe silber die Merseburger Straße im linken Fahrstreifen in Richtung Riebeckplatz. Auf Höhe der Einmündung August- Kekulé- Straße fuhr ein derzeit unbekannter PKW auf den Golf auf. Infolge dessen touchierte der Golf den linken Bord und fuhr kurzeitig in den Gleisbereich der Straßenbahn. Der unbekannte PKW, bei welchem es sich nach Angaben des 71 Jährigen um ein schwarzes Auto in US- Ausführung handeln soll, setzte seine Fahrt ohne Anzuhalten fort.
Die Polizei sucht nach Zeugen. Wer hat den Unfall gesehen oder wer kann Angaben zum gesuchten Fahrzeug machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer (0345) 224 62 93 entgegen.

Herbeiführen von Sprengstoffexplosionen
Gestern Abend gegen 20.50 Uhr vernahm ein Bürger in der Zscherbener Straße einen lauten Knall. Bei der Überprüfung der Briefkastenanlage des Hauses musste festgestellt werden, dass mehrere Briefkästen stark beschädigt waren. Ursache hierfür war mit hoher Wahrscheinlichkeit das Zünden eines Knallkörpers.
Ein ähnlicher Sachverhalt ereignete sich in der vergangenen Nacht kurz nach Mitternacht in der Seebener Straße in Trotha. Hier wurde vermutlich durch das Zünden eines Knallkörpers eine Telefonzelle stark in Mitleidenschaft gezogen. In beiden Fällen wurden durch die Spezialkräfte des LKA Spuren gesichert. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.