Polizeibericht Halle (Saale) vom 20.12.2009

von 20. Dezember 2009

Raubstraftat
Am Samstag gegen 15.30 Uhr wurde in der Max-Lademann-Straße ein 23jähriger Hallenser von mehreren unbekannten Tätern angegriffen und geschlagen. Sie entwendeten ihm seinen Schal und forderten auch seine Jacke, welche der Geschädigte übergab. Anschließend flüchteten die Täter Richtung Böllberger Weg.

Körperverletzung, Verstoß gegen das Waffengesetz, Nötigung im Straßenverkehr, Bedrohung
Heute kurz nach Mitternacht wurde ein 19jähriger Skodafahrer in der Dessauer Straße von einem PKW Nissan mehrfach überholt, ausgebremst und schließlich zum Anhalten genötigt. Der Niemberger und sein Beifahrer (18) stiegen aus um dies mit dem Nissanfahrer zuklären. Einer der fünf Insassen des Micra schlug den 18jährigen und verletzte in leicht (ambulante Behandlung). Ein weiterer schoss mit einer Schreckschusspistole mehrmals auf die Geschädigten, verletzte sie dabei jedoch nicht. Anschließend flüchteten die Täter mit dem Nissan in Richtung Halle. Eine Fahndung nach dem Wagen verlief positiv, er wurde im Böllberger Weg festgestellt. In dem PKW wurde auch die Schreckschusswaffe aufgefunden. Gegen drei Fahrzeuginsassen aus Halle im Alter von 18 bis 20 Jahren wurde Anzeige erstattet.