Polizeibericht Halle (Saale) vom 21.01.2011

von 21. Januar 2011

Einbruch
Ein 41-jährige Frau stellte gestern gegen 15:15 Uhr ihren Pkw Skoda auf einen Parkplatz am Hufeisensee ab um dort mit ihren Hunden Gassi zu gehen. Als sie ca. 45 Minuten später zum Auto zurück kehrte, stellte sie fest, dass die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen und die auf dem Beifahrersitz abgelegte Handtasche entwendet wurde. In der Handtasche befand sich neben einer schwarzen Geldbörse mit Bargeld und diversen Kundenkarten auch das Handy der Geschädigte. Täterhinweise liegen nicht vor.

Verkehrsunfall
Ein 44-jähriger Mann befuhr heute Morgen gegen 5:45 Uhr mit seinem Pkw Audi die Nordstraße in Richtung Brandbergweg als plötzlich ein Wildschwein von rechts auf die Fahrbahn lief und mit dem Auto kollidierte. Das durch den Unfall verletzte Wildschwein wurde durch einen Jagdpächter noch vor Ort getötet. Am Pkw entstand Sachschaden im Frontbereich.

Verkehrskontrolle
Ein 33-jähriger Mann konnte gestern gegen 17:30 Uhr im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Franckestraße keinen Führerschein vorweisen. Eine Überprüfung ergab, dass dem aus Halle (Saale) stammenden Mann die Fahrerlaubnis behördlich entzogen wurde. Da er trotzdem mit seinem Pkw Ford unterwegs war, wurde Strafanzeige erstattet.