Polizeibericht Halle (Saale) vom 21.02.2011

von 21. Februar 2011

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht!
Ein 15-jähriges Mädchen überquerte am Sonntag gegen 16:00 Uhr die Kasseler Straße in Richtung Alte Heerstraße. Dabei wurde sie von einem silbergrauen Pkw, welcher die Kasseler Straße aus Richtung Weißenfelser Straße befuhr, touchiert. Durch den Zusammenstoß kam das Mädchen zu Fall und verletzte sich. Der Pkw setzte nach kurzem Halt die Fahrt in Richtung Merseburger Straße fort. Am Steuer des Fahrzeuges soll eine 30- bis 40-jährige Frau mit langen Haaren gesessen haben.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zum Unfall oder der Pkw Fahrerin machen können? Hinweise nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer (0345) 224 6293 entgegen.

Pkw Einbruch
Unbekannte zerstörten am Sonntag die Seitenscheibe eines Pkw Volvo und entwendeten aus dem Fahrzeug ein transportables Navigationsgerät, welches sichtbar mit einem Saugfuß an der Frontscheibe angebracht war. Das Fahrzeug wurde durch den 39-jährigen Eigentümer gegen 18:15 Uhr in der August-Bebel-Straße abgestellt. Eine Stunde später bemerkte er den Einbruch und informierte die Polizei.

Verkehrsunfall
Ein 59-jähriger Mann befuhr heute Morgen gegen 05:10 Uhr mit seinem Chevrolet die Franckestraße aus Richtung Riebeckplatz in Richtung Halle Neustadt. Aus bisher ungeklärten Gründen kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte drei Mal in Folge die dortige Betonmauer. Dabei verlor der Fahrer nach eigenen Angaben die Kontrolle über das Auto. Er fuhr nach links über alle sechs Fahrstreifen der Franckestraße, stieß frontal gegen zwei Betonmüllbehälter und kam schließlich an einem Trafohäuschen zum Stehen. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt. Andere Fahrzeuge wurden in diesen Unfall nicht verwickelt.