Polizeibericht Halle (Saale) vom 21.03.2011

von 21. März 2011

PKWs entwendet
Zwei Kraftfahrer mussten in den heutigen Morgenstunden feststellen, dass ihre ordnungsgemäß abgestellten Fahrzeuge in der zurückliegenden Nacht entwendet wurden. Einmal wurde ein am Richard-Richter-Platz im Ortsteil Bruckdorf geparkter Audi A4 im Wert von ca. 21.000 Euro gestohlen, ein anderes Mal stahlen die Diebe einen VW Golf, welcher auf einem Parkplatz am Böllberger Weg geparkt war. Zeitwert hier ca. 15.000 Euro.

Unfall PKW / Straba
Gegen 09.30 Uhr kam es am heutigen Montag auf Höhe der Kreuzung Paul-Suhr-Straße/Murmansker Straße zu einem Unfall zwischen einem PKW und einer Straßenbahn. Ein 79-jähriger Hallenser, welcher mit seinem PKW Hyundai auf der Paul-Suhr-Straße in Richtung Süden unterwegs war, wollte nach links in die Murmansker Straße abbiegen und übersah dabei eine sich auf gleicher Höhe und in gleiche Richtung fahrende Straßenbahn. Bei dem Zusammenstoß wurde die linke Seite des PKW eingedrückt und der Lenker musste zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. In Folge des Unfalls war der Straßenbahnverkehr für eine Stunde unterbrochen.