Polizeibericht Halle (Saale) vom 21.09.2010

von 21. September 2010

Raub
Gestern Nachmittag ereignete sich im Bereich der Straße „Am Kirchtor“ ein Raub. Gegen 16:30 Uhr näherte sich eine männliche Person einer 55 Jährigen von hinten und entriss dieser die Handtasche. Die Geschädigte kam hierdurch zu Fall und erlitt mehrere Schürfwunden. Der Tatverdächtige entfernte sich mit der Handtasche zu Fuß in Richtung Neuwerk. Die Geschädigte machte durch Hilferufe umstehende Passanten auf die Tat aufmerksam, welche sofort die Polizei informierten. Durch einen couragierten Fahrzeugführer, welcher ebenfalls auf die Situation aufmerksam wurde, konnte der Tatverdächtige verfolgt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Der 19 Jahre alte, aus dem Salzlandkreis stammende Tatverdächtige ist polizeilich bekannt und wurde vor Ort vorläufig festgenommen.

PKW rollt gegen Zaun
Ein unzureichend gesicherter PKW VW Golf rollte am heutigen Tag gegen 11:00 Uhr in der Klopstockstraße gegen einen Zaun. Der PKW wurde kurz zuvor durch den 47 jährigen Fahrzeugführer auf der leicht abschüssigen Straße abgestellt. Am Zaun und am Fahrzeug entstand insgesamt ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.