Polizeibericht Halle (Saale) vom 21.11.2010

von 21. November 2010

Diebstahl PKW
Am Samstagmorgen wurde der Diebstahl eines weißen PKW VW Golf angezeigt. Unbekannte Täter hatten das Fahrzeug in der Schwuchtstraße entwendet.

Einbruch in Einfamilienhaus
In ein Einfamilienhaus in der Kasseler Straße drangen unbekannte Täter am Samstag ein. Es wurden Räume und Schränke durchsucht und unter anderem Schmuck sowie zwei Laptops entwendet.

Rückbank entwendet
Von Samstagnachmittag zu Sonntagmorgen drangen unbekannte Täter in einen Kleintransporter ein. Das Firmenfahrzeug war in der Fontanestraße abgestellt. Die unbekannten Täter entwendeten die dreisitzige Rückbank aus dem Transporter.

Undichter Kachelofen sorgte für Aufregung
Am Samstag gegen 17.20 Uhr meldeten Bewohner eines Wohnhauses in der Berliner Straße Gasgeruch. Kurzzeitig erfolgte eine Vollsperrung des Bereiches. Vier Mieter wurden vorsorglich ärztlich untersucht. Wenig später war die Ursache geklärt, ein undichter Kachelofen in einer der Wohnungen hatte zum erhöhten Austritt von Kohlenmonoxid geführt.

Laubenbrand
Heute Morgen kurz nach 09.00 Uhr wurde ein Laubenbrand in der Gartenanlage „Fasanenhain“ in Bruckdorf, Osendorfer Damm festgestellt. Die Laube war bereits völlig abgebrannt, die Feuerwehr löschte die Reste noch ab. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.