Polizeibericht Halle (Saale) vom 22.02.2011

von 22. Februar 2011

Diebstahl
Ein 30-jähriger Mann leinte gestern gegen 15:10 Uhr seinen Hund vor einem Grundstück in der Paul-Suhr-Straße an, um einen Termin wahrzunehmen. Als er nach nur fünf Minuten zurückkehrte, war das Tier verschwunden. Die Polizei hat Anzeige wegen Diebstahls aufgenommen. Bei dem Hund handelt sich um einen elf Wochen alten, weiblichen Schäferhund-Mischlings-Welpen. Das rote Hundegeschirr, eine blaue Leine und das schwarz-rote Halsband wurden ebenfalls entwendet.

Verkehrsunfall
Eine 31-jährige Frau befuhr gestern gegen 18:30 Uhr mit einem Pkw Ford die Trothaer Straße aus Richtung Reilstraße in Richtung Magdeburger Chaussee. Beim Wechsel vom rechten in den linken Fahrstreifen beachtete sie einen dort verkehrsbedingt stehenden Pkw Audi nicht und fuhr auf diesen auf. In der weiteren Folge wurde der Audi auf einen Pkw Fiat geschoben. Die Ford Fahrerin verletzte sich bei dem Unfall leicht und wurde zur ärztlichen Versorgung in ein städtisches Krankenhaus gebracht. Die 46-jährige Audi-Fahrerin und der 48-jährige Fiat-Fahrer blieben unverletzt. An allen drei Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Einbruch
Unbekannte drangen letzte Nacht gegen 01:30 Uhr in ein Computerfachgeschäft in der Innenstadt von Halle (Saale) ein und entwendeten aus der Kasse Bargeld und insgesamt drei Notebooks. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor.

Pkw Diebstahl
Unbekannte entwendeten letzte Nacht aus der Humboldtstraße einen Pkw VW Sharan. Die 40-jährige Besitzerin stellte das Auto gegen 19:45 Uhr ab und verschloss es ordnungsgemäß. Als sie das Fahrzeug heute Morgen gegen 07:30 Uhr nutzen wollte, war es verschwunden. Der Pkw weist keinerlei Beschädigungen auf, hat eine Anhängekupplung und die hinteren Scheiben sind dunkel getönt. Der Wert des 2009 zugelassenen VWs beläuft sich auf über 15.000 Euro.