Polizeibericht Halle (Saale) vom 22.03.2011

von 22. März 2011

Unfall im Berufsverkehr
Heute Morgen kam es in der Magdeburger Chaussee zu einem Auffahrunfall, an welchem drei PKW beteiligt waren. Gegen 07.10 Uhr musste ein in Richtung Stadt fahrender 54-jähriger Fahrer eines Skoda auf Höhe Kaufland-Center verkehrsbedingt halten. Eine nachfolgende Frau brachte ihren Toyota ebenfalls rechtzeitig zum Stehen. Allerdings bemerkte eine dann folgende 58-jährige Lenkerin eines Suzuki aus Wallwitz den Stau zu spät und fuhr auf den Toyota auf. Dieser wurde auf den davor stehenden Skoda geschoben. Zum Glück blieb es beim Sachschaden.

Einbruch in Döner-Bistro
In der zurück liegenden Nacht drangen Unbekannte in ein Döner-Bistro in der Merseburger Straße ein. Zunächst wurde ein Fenster – bestehend aus Glasbausteinen – zerstört, anschließend drangen die Diebe in das Innere ein und entwendeten fünf Flaschen „Johnnie Walker“ sowie drei Flaschen „Borisov Wodka“.