Polizeibericht Halle (Saale) vom 22.07.2011

von 22. Juli 2011

Pkw Diebstahl
Unbekannte Täter entwendeten vergangene Nacht einen auf einen Parkplatz in der Dessauer Straße abgestellten blauen VW Golf (Bj. 2002). Der 26-jährige Fahrzeugnutzer stellte das Auto gestern gegen 23:30 Uhr ab. Als er es heute Morgen gegen 5:45 Uhr nutzen wollte, war es verschwunden. Täterhinweise liegen nicht vor. Der Wert des Pkw wird mit über 12.000 Euro angegeben.

Verkehrsunfall
Ein 58-jähriger Mann befuhr gestern gegen 17 Uhr mit seinem Auto die Mansfelder Straße aus Richtung Ankerstraße in Richtung Halle Neustadt. Als der Ford-Fahrer links in die Herrenstraße einbog, übersah er eine in Richtung Neustadt fahrende Straßenbahn und stieß mit dieser zusammen. Das Auto drehte sich um 180 Grad und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Der 42-jährige Straßenbahnfahrer verletzte sich leicht und wurde in ein städtisches Krankenhaus gebracht. Beide Pkw-Insassen blieben unverletzt. Der Sachschaden jedoch beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Der Ford musste abgeschleppt werden. Der Straßenbahnverkehr in Richtung Halle Neustadt war bis 17:30 Uhr unterbrochen.

Kellerbrand
Aus bisher ungeklärter Ursache kam es in der zurückliegenden Nacht im Kellerbereich eines Wohnhauses in der Richard-Paulick-Straße in Halle Neustadt zum Ausbruch eines Schwelbrandes. Feuerwehr und Polizei wurden durch einen Anwohner gegen 23:30 Uhr über eine starke Rauchentwicklung aus dem Keller informiert. Durch die Feuerwehr wurde der Brand gelöscht und der Brandschutt aus dem Keller entfernt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Personen sind glücklicherweise nicht zu Schaden gekommen.