Polizeibericht Halle (Saale) vom 22.09.2010

von 22. September 2010

Unfall am Riebeckplatz
Heute um 10.28 Uhr kam es am Riebeckplatz, Ausfahrt Volkmannstraße, zu einem Unfall zwischen einem LKW und einem PKW. Der 55-jährige LKW-Fahrer aus Sachsen befuhr den linken Fahrstreifen der genannten Ausfahrt und wollte in den rechten Fahrstreifen wechseln. Dabei übersah er den PKW Daewoo eines halleschen Ehepaars und es kam zum Zusammenstoß. Der 67-jährige PKW-Lenker sowie seine 65-jährige Ehefrau mussten zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Da der LKW als Gefahrguttransporter gekennzeichnet und nicht klar war, ob von der Ladung eine Gefahr für die Umwelt ausgehen kann, musste die Ausfahrt bis zur Klärung gesperrt werden. Nachdem durch die Feuerwehr der LKW kontrolliert wurde und feststand, dass keine Gefahr vom LKW ausgeht, wurde der Verkehr ab 11.07 Uhr an der Unfallstelle zunächst einspurig vorbeigeführt.

Einbruch in Kosmetikstudio
Unbekannte Täter hebelten in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch ein Fenster eines Kosmetikstudios in Halles Süden auf und drangen in das Studio ein. In mehreren Räumen wurden Schränke sowie der Kassenbereich durchwühlt und Bargeld in Höhe von ca. 150,-€ sowie ein Fußpflegekoffer und ein Laptop incl. Ledertasche entwendet. Sachschaden ca. 2800,-€