Polizeibericht Halle (Saale) vom 22.11.2010

von 22. November 2010

Verkehrsunfall
Ein 60 Jahre alter Mann parkte gestern gegen 18:00 Uhr seinen PKW VW in der Seebener Straße. Beim Aussteigen aus seinem Fahrzeug übersah der Mann einen Radfahrer, welcher in Richtung Trothaer Straße unterwegs war. Der 28-Jährige konnte nicht mehr ausweichen, stieß gegen die geöffnete Fahrertür und stürzte auf die Fahrbahn. Aufgrund von Schmerzen in der Schulter wurde er vor Ort ambulant behandelt.

Diebstahl
Gestern meldete sich gegen 11:30 Uhr eine 45-jährige Frau bei der Polizei. Diese gab an, dass sie als Zeitungszustellerin gegen 07:30 Uhr im Bereich der Charlottenstraße Briefkästen mit Zeitungen bestückt hatte. Während dieser Tätigkeit wurde durch Unbekannte ihr Rucksack, welcher am Zeitungswagen hang, entwendet. Im Rucksack befanden sich Geldbörse, persönliche Dokumente und Bargeld.

Unbekannte entwendeten in der Zeit von Sonnabend zu Montag früh von einer Baustelle in der Merseburger Straße ca. 40 Meter Stromkabel. Ein Mitarbeiter bemerkte den Diebstahl heute Morgen gegen 07:30 Uhr und informierte die Polizei. Das Stromkabel versorgte auf der Baustelle abgestellte Baucontainer mit Strom. Täterhinweise liegen nicht vor.