Polizeibericht Halle (Saale) vom 23.02.2009

von 23. Februar 2009

Asylbewerber verletzt
Sonntagnachmittag gegen 15.40 Uhr wurde ein 28jähriger Asylbewerber aus Burkino Faso beim Aussteigen aus einer Straßenbahn in der Beesener Straße von zwei Hallensern angegriffen. Er erhielt einen Faustschlag ins Gesicht und mit einem Stein einen Schlag in den Nacken. Als die Straßenbahnfahrerin dies bemerkte, alarmierte sie umgehend die Polizei. Der 28jährige erlitt Prel-lungen und wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Die beiden betrunkenen Tatverdächtigen (2,34 und 2,13 Promille) im Alter von 29 und 37 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Der Ältere befindet sich nun in Haft, gegen ihn lag in anderer Sache ein Haftbefehl vor. Beamte des polizeilichen Staatschutz haben die Ermittlungen aufgenommen.

Auf frischer Tat gestellt
Ein 39jähriger Hallenser wurde Sonntagnacht gegen 03.30 Uhr in der Raffineriestraße auf einem Firmengelände gestellt. Er war gewaltsam in einen Kleintransporter eingedrungen und wollte diesen entwenden.