Polizeibericht Halle (Saale) vom 23.03.2010

von 23. März 2010

Unfall Krad / Kleintransporter
In der Merseburger Straße, Fahrtrichtung Süden, kam es heute Morgen gegen 07.20 Uhr auf Höhe der Haltestelle „Betriebshof Rosengarten“ zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht- und einer schwerverletzten Person. Ein 23-jähriger Hallenser fuhr mit seinem Krad im linken Fahrstreifen und überholte dabei mehrere im rechten Fahrstreifen fahrende Fahrzeuge. An der o.g. Haltestelle wurden zu diesem Zeitpunkt Wartungsarbeiten durch Mitarbeiter der HAVAG durchgeführt. Diese hatten ihr Fahrzeug im linken Fahrstreifen mit eingeschalteter gelber Rundumleuchte abgestellt. Dies wurde durch den Kradfahrer vermutlich zu spät erkannt, sodass er ungebremst mit dem Kleintransporter kollidierte. Sowohl der Fahrer als auch sein Sozius wurden vom Krad geschleudert, die Maschine kam nach ca. 70 m zur Endlage. Während der Kradfahrer mit leichten Verletzungen davon kam, musste sein 19-jähriger Sozius mit schwereren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die betreffende Fahrtrichtung bis gegen 09.42 Uhr gesperrt.

Diebstahl aus Büroräumen
In der Nacht zum heutigen Dienstag drangen unbekannte Täter in ein Bürogebäude in der Otto-Stomps-Straße ein und öffneten anschließend mehrere Zugangstüren zu verschiedenen Büros. Die Büros wurden durchwühlt und Computertechnik, ein Notebook, ein Monitor usw. entwendet.