Polizeibericht Halle (Saale) vom 23.11.2010

von 23. November 2010

Zechbetrug
Die Polizei wurde gestern Abend zu einem Restaurant in die Innenstadt von Halle (Saale) gerufen. Ein 46-jähriger Mann bestellte dort für sich und seine Begleiterin Essen im Wert von rund 20 Euro. Nach dem Verzehr gab er an, nicht im Besitz von Bargeld und somit nicht in der Lage zu sein, seine Rechnung zu begleichen. Durch die gerufenen Polizeibeamten wurde die Identität des Zechprellers festgestellt. Weiterhin wurde gegen den aus dem Kreis Mansfeld- Südharz stammenden Mann Strafanzeige erstattet.

Diebstahl
Gestern Nachmittag gegen 13:45 Uhr wurde einer 65-jährigen Frau in einem Lebensmittelgeschäft in Halle Neustadt die Geldbörse entwendet. Diese hatte die Frau in ihrer Handtasche. Die Handtasche wiederum befand sich am Einkaufswagen, welcher beim Einkaufen kurzzeitig nicht beaufsichtigt wurde. In der Geldbörse befanden sich Bargeld und persönliche Dokumente. Täterhinweise liegen nicht vor.

Verkehrsunfall
Gestern Nachmittag gegen 13:15 Uhr ereignete sich in Halle Neustadt ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 30-Jähriger befuhr mit seinem PKW Opel die Richard-Paulick-Straße in Richtung Zollrain. Auf Höhe der Einmündung zur Kastanienallee musste dieser verkehrsbedingt halten. Eine 31-jährige Fahrerin eines Peugeot fuhr hinter dem Opel und hielt ebenfalls an. Der 36-jährige Fahrer eines PKW Ford übersah dies jedoch und fuhr auf den Peugeot auf, welcher durch den Zusammenstoß auf den Opel geschoben wurde.
Eine 34-jährige Insassin des Opels wurde leicht verletzt und vor Ort medizinisch behandelt. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden in einer Gesamthöhe von mehreren tausend Euro.