Verkehrsunfall
Ein 24-jähriger Mann befuhr gestern Abend gegen 22:00 Uhr mit seinem PKW Opel die Posthornstraße aus Richtung BAB 14 in Richtung Halle (Saale). Ca. 500 Meter vor dem Ortseingang kam das Fahrzeug des Mannes auf spiegelglatter Fahrbahn ins Schlingern, geriet auf die Gegenfahrspur und stieß seitlich mit einem entgegenkommenden PKW Renault zusammen. Hierbei entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Personen verletzten sich nicht.
Ein PKW Audi, welcher ebenfalls in Richtung Halle unterwegs war, kam nur kurze Zeit später in der Nähe der Unfallstelle nach rechts von der Fahrbahn ab und musste mit Hilfe eines Abschleppdienstes geborgen werden. Aufgrund der Fahrbahnverhältnisse wurde die Posthornstraße von 22:00 Uhr bis zum Eintreffen des Winterdienstes komplett für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Ab 00:30 Uhr konnte die Straße wieder freigegeben werden.
Personenüberprüfung
Polizisten verfolgten letzte Nacht gegen 02:00 Uhr einen Hinweis auf zu laute Musik in einem Wohngrundstück in der Merseburger Straße. In der Lärm verursachenden Wohnung konnte zwar nicht die Mieterin, dafür aber drei männliche Personen angetroffen werden. Bei dessen Überprüfung wurde bekannt, dass gegen einen 22-Jährigen ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Halle vorliegt. Der aus Halle stammende Mann wurde in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Er ist unter anderem wegen Beförderungserschleichung und Körperverletzung polizeilich bekannt.
Gefahrenabwehr
Eine 28-jährige Frau meldete sich gestern gegen 20:30 Uhr bei der Polizei und gab an, dass in der Sternstraße ihr PKW VW von Eis, welches von einem Dach rutschte, beschädigt wurde. Da noch weitere Eisplatten von den dortigen Dachfenstergauben abzustürzen drohten, wurde die Feuerwehr für dessen Beseitigung hinzugezogen.
Gegen 17:00 Uhr kamen Polizei und Feuerwehr bereits in der Bernburger Straße gemeinsam zum Einsatz. Dort wurde durch die Feuerwehr ein überhängendes Schneebrett entfernt. Die Polizei übernahm Absperrmaßnahmen. Der Straßenbahnverkehr war hier aufgrund der Stromabschaltung der Oberleitung kurzzeitig eingeschränkt.