Polizeibericht Halle (Saale) vom 24.06.2011

von 24. Juni 2011

Betrunkener Radler
In der letzten Nacht wurde eine Streife gegen 2.20 Uhr in der Großen Steinstraße auf einen Fahrradfahrer aufmerksam, welcher in Schlängellinien fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Der nachfolgende Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,79 Promille.

Täter ermittelt
Im Zuge der Ermittlungen zu einer Manipulation von einem Geldautomaten im Dezember letzten Jahres in einer Filiale der Saalesparkasse konnte ein 26-jähriger rumänischer Bürger als Täter ermittelt werden. Der Täter hatte in diesem Fall einen Metallstreifen über dem Geldausgabeschacht angebracht, wodurch es zu keiner Ausgabe des durch den jeweiligen Kunden angeforderten Geldbetrages kam. Darüber hinaus konnten diesem Bürger weitere 23 Fälle mit gleichem modus operandi nachgewiesen werden. Betroffen von diesen Manipulationen waren Filialen verschiedener Geldinstitute in allen Stadtteilen von Halle. Der Gesamtschaden betrug ca. 1.300 Euro. Der Dieb ist zur Zeit unbekannten Aufenthaltes, die Ermittlungen werden weiter geführt.