Polizeibericht Halle (Saale) vom 24.08.2010

von 24. August 2010

Verkehrsunfall
Nach derzeitigem Ermittlungsstand ereignete sich in der Nacht von gestern zu heute gegen 23:10 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Hochstraße wie folgt. Die 20 Jahre alte Fahrerin eines BMW befuhr die Hochstraße in Richtung Halle Neustadt. Nachdem diese die Waisenhausapotheke passierte, geriet sie mit ihrem Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache ins schlingern und stieß gegen die linke Leitplanke. Der PKW dreht sich einmal komplett um seine Achse und kam schließlich an der rechten Leitplanke zum Stehen. Am PKW und an den Leitplanken entstand ein Gesamtschaden von mehreren tausend Euro. Die Fahrzeugführerin und ihr Beifahrer blieben unverletzt. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Sachbeschädigung an PKW
Unbekannte haben letzten Nacht in der Felsenstraße alle vier Reifen eines PKW der Marke VW Golf zerstochen. Täterhinweise liegen derzeit noch nicht vor. Dem Fahrzeughalter ist ein Schaden von mehreren hundert Euro entstanden.