Polizeibericht Halle (Saale) vom 24.09.2010

von 24. September 2010

Am 23.09.2010 gegen 12.00 Uhr ereignete sich in Braunsbedra ein Verkehrsunfall. Ein 23jähriger Fahrradfahrer befuhr den Fußweg am Patkplatz Markt und wollte die Lessingstraße überqueren. Dabei beachtete er nicht den auf der Straße fahrenden Pkw Renault. Trotz Vollbremsung durch den Radfahrer kam es zum Zusammenstoß. Personen wurden nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden. Der Pkw-Fahrer verließ pflichtwidrig den Unfallort.

Am 23.09.2010 gegen 23.00 Uhr ereignete sich auf der L159 (Salzmünde/Nauendorf) ein Verkehrsunfall. Eine 43jährige Skoda-Fahrerin befuhr die Landstraße in Richtung Naundorf. Plötzlich querte ein Dachs die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand leichter Sachschaden.

Am 24.09.2010 gegen 07.30 Uhr ereignete sich in Lochau ein Verkehrsunfall. Eine 33jährige Daewoo-Fahrerin befuhr die L183 und wollte nach Halle abbiegen. Dabei übersah sie die aus Richtung Lochau kommende 57jährige VW-Fahrerin. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 4000 Euro.

Am 24.09.2010 gegen 08.00 Uhr ereignete sich auf der L176 ein Verkehrsunfall. Ein 75jähriger Dacia-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Querfurt. An der Kreuzung wollte er nach links in Richtung Schraplau abbiegen. Dabei beachtete er nicht den entgegenkommenden 30jährigen VW-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 6000 Euro.