Polizeibericht Halle (Saale) vom 24.09.2010

von 24. September 2010

Eine unbekannte weibliche Person (ca. 30-40 Jahre, ca 160 cm groß, kurze mittellange braune Haare) klingelte gestern an der Wohnungstür eines Rentners in Neustadt, stellte sich als Mitarbeiterin einer Krankenkasse vor und gab vor, die Arbeit des Pflegedienstes kontrollieren zu wollen. Nachdem durch diese Person die Wohnungstür angeblich geschlossen wurde, ging man in die Küche der Wohnung, wo der 91-jährige Senior in ein Gespräch verwickelt wurde. Er bemerkte dadurch nicht, dass offensichtlich noch eine weitere Person die Wohnung betrat. Durch diese wurden die Schränke im Wohn- und Schlafzimmer durchwühlt und insgesamt 1300,-€ sowie eine Kittelschürze entwendet. Als die weibliche Person dem Senior noch eine Tischdecke anbieten wollte, wurde sie durch diesen zur Tür begleitet.