Polizeibericht Halle (Saale) vom 24.10.2010

von 24. Oktober 2010

Brandstiftung
Am Samstagmorgen, gegen 03.30 Uhr, setzten unbekannte Täter auf einem umzäunten Abstellplatz in der Brüsseler Straße mehrere Wertstoff- und Abfallbehälter in Brand. Durch den Brand wurden acht Tonnen zerstört, drei Tonnen sowie die Dämmung einer Hauswand beschädigt. Die Gesamtschadenshöhe wird noch ermittelt.

Gefährliche Körperverletzung
Am Samstagmorgen, kurz vor 04.30 Uhr, befand sich ein 26jähriger Hallenser auf dem Heimweg, als er in der Wippraer Straße auf zwei unbekannte männliche Personen traf, welche laut herumschrien. Er forderte die Männer auf leiser zu sein. In der Folge schlugen die unbekannten Täter dem Geschädigten eine Glasflasche auf den Hinterkopf. Daraufhin setzte sich der Geschädigte zur Wehr und die unbekannten Täter entfernten sich vom Tatort.

Der 26 Jährige erlitt eine Kopfplatzwunde am Hinterkopf sowie eine Schnittwunde im Rückenbereich und wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.