Polizeibericht Halle (Saale) vom 24.11.2010

von 24. November 2010

Verkehrsbehinderung
Ein 51-jähriger Mann befuhr gestern gegen 15:00 Uhr mit seinem LKW die Raffineriestraße aus Richtung Halle in Richtung Leipzig. Auf Höhe der Eisenbahnbrücke (kurz nach der Einmündung zur Straße Zum Heizkraftwerk) blieb der, auf dem LKW geladene Überseecontainer, an der Durchfahrtsssicherung der Brücke hängen und rutschte vom Auflieger auf die Straße. Zur Bergung des Containers musste die B6 von 15:40 Uhr bis 16:30 Uhr komplett gesperrt werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Einbruch
Aus einem, in der Schmeerstraße abgestellten, PKW Ford wurde gestern gegen 18:00 Uhr die Handtasche der 57-jährigen Fahrzeughalterin entwendet. Unbekannte schlugen die Scheibe der Beifahrertür ein und gelangten vermutlich durch Hineingreifen an die Tasche. Die schwarze Handtasche war im Fußbereich des Beifahrersitzes abgestellt und beinhaltete neben der Geldbörse auch ein Handy. Durch die Kriminalpolizei erfolgte eine Spurensuche und Spurensicherung vor Ort. Täterhinweise liegen nicht vor.

Raub
Eine 72-jährige Frau befand sich gestern gegen 19:00 Uhr auf dem Verbindungsweg zwischen der Paul-Suhr-Straße und dem Burgliebenauer Weg als sich eine unbekannte, männliche Person von hinten näherte. Der Mann entriss der Frau die Sporttasche, welche über der Schulter getragen wurde. Anschließend flüchtete die Person zu Fuß in Richtung Burgliebenauer Weg. In der braunen Sporttasche befanden sich neben diversen Sportsachen auch die Geldbörse und eine Uhr der Geschädigten.
Verletzungen hat die Frau glücklicherweise nicht erlitten. Die männliche Person soll augenscheinlich ca. 18 Jahre alt und ca. 170 cm groß sein, eine schlanke Gestalt haben und zur Tatzeit mit einer Strickmütze, einer dunklen Hose und dunklen Jacke bekleidet gewesen sein. Die Polizei bittet um Mithilfe. Wer hat die Tat beobachtet und kann Angaben zum Täter machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer (0345) 224 6293 entgegen.