Polizeibericht Halle (Saale) vom 25.02.2011

von 25. Februar 2011

Verkehrsunfall
Ein 49-jähriger Mann befuhr gestern mit einem Pkw Skoda die Seebener Straße aus Richtung Trothaer Straße als ihm ein Renault Kangoo führerlos entgegen kam. Die Versuche eines Passanten das Auto aufzuhalten schlugen fehl und es kam zum frontalen Zusammenstoß. Nach kurzer Zeit erschien der 61-jährige Renault-Besitzer an der Unfallstelle. Dieser hatte offensichtlich die Handbremse nicht angezogen und die Automatik falsch eingestellt, so dass das Fahrzeug bergab in Richtung Trothaer Straße ins Rollen kam. An beiden Fahrzeugen ist im Bereich der Stoßstangen nur leichter Sachschaden entstanden. Personen kamen bei diesem Unfall nicht zu Schaden.

Brand
Polizei und Feuerwehr kamen gestern gegen 17:20 Uhr auf dem Gelände des ehemaligen Schlachthofes in der Freiimfelder Straße zum Einsatz. Dort brannte eine leerstehende Lagerhalle in voller Ausdehnung. Angaben zur Brandursache können derzeit noch nicht gemacht werden. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern noch an. Auch muss geklärt werden, ob fünf Personen (16/m, 18/m, 20/w, 24/m, 51/m), welche durch Polizeibeamte in der Nähe des Objektes festgestellt wurden, im Zusammenhang mit dem Brand stehen.

Einbruch
Unbekannte drangen letzte Nacht in ein Bistro in Halle Radewell ein und brachen einen darin befindlichen Spielautomaten auf. Über die Höhe des entwendeten Bargeldes können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Weiterhin wurden auch Zigaretten aus einem Zigarettenautomat und Spirituosen entwendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.