Polizeibericht Halle (Saale) vom 25.06.2009

von 25. Juni 2009

Einbrecher gestellt
Heute gegen 02.35 Uhr stellte eine Polizeistreife in der Beesener Straße den Einbruch in einen Getränkemarkt fest. Noch in Tatortnähe konnte ein Tatverdächtiger gestellt werden, er hatte das Diebesgut (Spirituosen, Bargeld) noch bei sich. Gegen den 40jährigen Hallenser (1,65 Promille) wurde Anzeige wegen Besonders schwerem Fall von Diebstahl gestellt.

Nach Zeugenhinweisen wurden heute gegen 01.20 Uhr drei Personen gestellt, die in eine Pizzeria am Hansering eingedrungen waren. Es handelt sich um drei Hallenser im Alter von 17, 18 und 20 Jahren. Entwendet wurden vermutlich alkoholische Getränke, die Ermittlungen dauern an.

Verkehrsunfall
In der Großen Ulrichstraße kam es gestern gegen 17.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen überquerte eine Fußgängerin (69) die Straße und es kam zu einem Zusammenstoß mit einem Radfahrer (33), der die Große Ulrichstraße in Richtung Geiststraße befuhr. Beide Beteiligten stürzten und wurden verletzt. Der Straßenbahnverkehr war bis ca. 18.25 Uhr in beide Richtungen unterbrochen.