Polizeibericht Halle (Saale) vom 25.07.2010

von 25. Juli 2010

Sachbeschädigung
In der Nacht vom Samstag zum Sonntag betraten unbekannte Täter am Riveufer ein am Steg liegendes Fahrgastschiff und demolierten hier Lampen, Stühle sowie das Schutzgitter. Ob etwas entwendet wurde wird noch geprüft. Die Gesamtschadenshöhe wird noch ermittelt.

Fahren unter Alkohol
Am Samstagnachmittag, kurz nach 15.00 Uhr, wurde in der Paul-Suhr-Straße ein Fahrradfahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem bei dem 48-jährigen Hallenser deutlicher Alkoholgeruch festgestellt wurde, erfolgte ein Atemalkoholtest, welcher einen Wert von 2,36 Promille ergab. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet, eine Strafanzeige aufgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

Bereits am Samstagmorgen, kurz nach 04.30 Uhr, stürzte in der Brunnenstraße ein Mofafahrer im Gleisbereich. Die Sanitäter eines vorbeifahrenden RTW leisteten vor Ort erste Hilfe. Hier stellten sie starken Alkoholgeruch beim Mofafahrer fest. Durch eingesetzte Polizeibeamte wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab 2,10 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und das Mofa gesichert. Der 50-Jährige wurde bei dem Sturz nicht verletzt.